Hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt

Blossom -

Blossom
von Amelia Cadan

Das Cover sieht ganz hübsch aus und glänz auch ganz toll. Irgendwie passt es durch die Farbexplosion auch zur Geschichte und zu Jun, der Protagonistin. Mir persönlich gefällt es jedoch nicht so gut - zu rosa :D.

Beim Schreibstil von Amelia Cadan muss ich leider sagen, dass er nicht wirklich was für mich war. Allerdings ist er flüssig und trotz einiger ernsten Themen sehr leicht zu lesen. Dadurch, dass die Kapitel aus den Sichten von Jun und auch Leith geschrieben sind, lernt man die beiden Protagonisten etwas besser kennen und so auch ihre Familien und sehr unterschiedlichen Situationen. Mir persönlich hat der, nennen wir es "moderne" Schreibstil leider nicht zugesagt und immer wieder völlig aus dem Lesefluss gerissen, besonders in den Kapiteln aus Leiths Sicht. Gegen Ende hin ging es mir dann leider etwas zu schnell zu "einfach", da hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht, vielleicht auch zu ihrer Mutter und ihren Geschwistern.

Leith und Jun sind wirklich sehr unterschiedlich und man lernt beide nach und nach etwas besser kennen und darf so feststellen, dass sie das Gegenteil von dem sind, was man am Anfang sieht. Warm geworden bin ich mit beiden nicht wirklich. Die ernsteren Themen, die die Autorin eingebaut hat, haben beide Charaktere, aber auch die Familien beeinflusst, besonders ab der zweiten Hälfte. Lizzy, Leiths Schwerster mochte ich am liebsten und werde deshalb wahrscheinlich auch Band zwei lesen.

Insgesamt also ein Buch, das einige ernstere Themen angesprochen hat, mich aber leider nicht überzeugen konnte, was zum Teil am Schreibstil und den Charakteren lag. Am Ende hätte ich mir doch noch ein bisschen mehr gewünscht und mir ging die Beziehung zwischen den beiden leider ein bisschen zu schnell. Band zwei werde ich wegen Lizzy trotzdem lesen.

2,5/5 Sterne