Rezension

Hat meine Erwartungen nicht erfüllt

Ein ganzes Leben lang - Rosie Walsh

Ein ganzes Leben lang
von Rosie Walsh

Bewertet mit 2 Sternen

Wie schon an der Überschrift zu sehen ist, wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. 
Ich hatte mich auf spannende, emotionale, mitreißende und fesselnde Lesestunden gefreut. Stattdessen wurde mir eine langatmige und emotionslose Story präsentiert, zu der ich keinen wirklichen Zugang gefunden habe. 
Die Protagonisten waren für mich nicht immer greifbar. 
Besonders mit Emma hatte ich meine Probleme. Sie bleibt die Geschichte über sehr distanziert und unnahbar. Ich kann auch nicht von ihr sagen, dass sie mir sympathisch erschienen ist. Allerdings könnte das wiederum an dem Geheimnis um ihre Person liegen. 
Leo dagegen fand ich irgendwie sympathisch, auch wenn er zwischendurch ebenfalls sehr distanziert war.
Beide erzählen abwechselnd die Story aus ihrer Sicht in einem leicht verständlichen Schreibstil. 

Fazit: Leider nicht überzeugend.