Rezension

Hat meine Erwartungen nicht erfüllt

Der Klang der Wälder -

Der Klang der Wälder
von Natsu Miyashita

Leider konnte mich die Geschichte nicht begeistern. Vielleicht hatte ich eine zu hohe Erwartungshaltung, aber die Handlung, die ruhig und melancholisch erzählt wird, war mir dann doch zu ruhig und auch zu schleppend erzählt. Dachte ich, durch die Leseprobe in eine besondere Welt entführt zu werden, musste ich schnell feststellen, dass das Buch die Kunst des Klavierstimmens und den Zauber der Musik leider nicht zu transportieren weiß. Das Klavierstimmen wird zäh dargestellt die Geschichte selber weißt Längen auf, die den Lesefluss erschweren. Ich mag japanische Romane und bisher wusste mich jedes zu begeistern, aber hier bleibe ich leider mit einem anderen Gefühl zurück. Sehr schade, weil ich mich sowohl die Thematik als auch das wunderschöne Cover sehr interessiert und die Leselust geweckt haben. Mehr als 3 Sterne kann ich leider nicht vergeben, bedanke mich aber für das Exemplar.