Hat meine Erwartungen nicht ganz erfüllt

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1 -

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1
von Jana Schäfer

3.5

Nachdem mir im Dezember "Make my wish come true" von Jana Schäfer unglaublich gut gefallen hat, habe ich mich sehr gefreut, dass es bereits Nachschub von der Autorin gibt und ich hatte daher recht hohe Erwartungen an das Buch.

Amelia arbeitet in einem Café und weiß noch nicht so richtig was sie mit ihrem Leben anfangen soll, denn sie muss sich auch um ihre kleine Schwester kümmern. Im Café tritt sie auf den Autor Jasper Haven und dieser ist ihr zunächst sehr unsympathisch.

Die Geschichte war gut, aber nicht so gut wie ich erwartet habe. Insbesondere vom Setting in Ediburgh habe ich mir deutlich mehr versprochen, aber die Atmosphäre kam bei leider nicht so richtig an und mir fehlte es hier an Beschreibungen, um die Stimmung zu verdeutlichen. Auf dem Roadtrip von Amelia und Jasper war es etwas besser, aber nicht ganz so wie erhofft.

Amelia und Jasper waren mir zwar grundsätzlich sympathisch, aber so richtig ist der Funke bei mir nicht übergesprungen. Die beiden waren für mich nicht so richtig greifbar und oft wirkte alles ein wenig distanziert. Auch in der Liebesgeschichte fehlten mir die Funken und hier wäre deutlich mehr möglich gewesen.

"The way we fall" konnte mich gut unterhalten, aber insgesamt hat mir dann an einigen Stellen etwas gefehlt, um mich wirklich begeistern zu können.