Hat mich absolut begeistert

Love Show - Britta Sabbag

Love Show
von Britta Sabbag

Die Hauptperson und somit Star von Love Show ist die 17-jährige Ray.
Stets im Schlepptau hat sie ihren besten Kumpel Noah.Beide kennen sich von klein auf an und verbringen ihre komplette Zeit miteinander auf Aroha Island .Ray lebt bei ihrem Onkel Jim, Noah bei Thea, einer Art Ersatzmutter.
Ihr gesamtes Leben haben sie die Insel noch nie verlassen.
Alles läuft im Prinzip sehr harmonisch ab, bis auf wenige kleine Ausnahmen. Die Einwohner sind alle freundlich und nett zueinander. Da kann es auch schon mal vorkommen, dass die Lehrerin gleichzeitig auch noch Saftverkäuferin ist oder der Inseldoc immer zur rechten Zeit am rechten Fleck. Als wie aus dem Nichts dann plötzlich der gutaussehende Liam auf die Insel kommt, gerät Rays Leben jedoch leicht aus den Fugen. Hatten Noah und sie nicht schon öfter mal den Verdacht, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Ohne es zu wissen sind sie Teil der größten TV-Show auf dem gesamten Planeten. Was ist hier noch echt und was nicht? Die Menschen, das Leben auf der Insel… das kann doch nicht alles nur Fake sein.

Absolutes Highlight für mich: Es gibt eine Karte von Aroha Island im Buch, in der alle wichtigen Orte verzeichnet sind.
So etwas finde ich ja immer klasse, da ich dann beim Lesen sogar genau sehen kann, wo ich mich grade befinde.

Mein Fazit:

Wow. Britta Sabbag hat es wieder einmal geschafft mich komplett abzuholen und in eine andere Welt zu entführen.Ich habe mit Ray, Noah und Liam mitgefiebert. Als absoluter Schildkrötenfan, habe ich die Treffen mit Hona am Strand natürlich sehr genossen.
Habe mich über die leckeren Fruchtsäfte von Otti gefreut und die Harmonie, die Aroha Island ausstrahlt komplett gefühlt.

Für mich ein spannender Pageturner, bei dem ein leckerer alkoholfreier Fruchtcocktail beim Lesen perfekt passt.
Ray’s Geschichte hätte sehr gerne noch ein wenig weitergehen dürfen für meinen Geschmack, denn ich war schon ein wenig traurig,
als ich die letzte Seite aufgeschlagen habe.
Ich gebe natürlich 5 gute Sternchen