hat mich absolut begeistert und ich freu mich auf die Reihe.

Im Bann des Drachen - Thea Harrison

Im Bann des Drachen
von Thea Harrison

Thea Harrison – Im Bann des Drachen

Pia Giovanni hat einen folgenschweren Fehler begangen, der ihr komplettes Leben verändern wird. Der Mensch mit Wyranteil und der besonderen Gabe Schlösser zu knacken hat ihrem Ex Freund einmal zu viel vertraut und so hat er sie erpresst, einen beliebigen Gegenstand aus Dragos Cuelebro´s Eigentum zu stehlen. Dumm nur, dass sie eigentlich ihrer toten Mutter versprochen hat, ein unauffälliges Leben zu führen und dann hinterlässt sie auch noch einen Hinweis, der Dragos auf ihre Spur bringt.

Dragos ist ein Wyrdrache, das älteste und gefürchtetste Wesen in dieser Welt und im Anderland, der dafür bekannt ist, keine Kompromisse zu schließen und ganz sicher keine Gnade walten zu lassen. Als er endlich die Diebin stellen kann, die sich nicht einmal herausredet, ist er fasziniert von der kleinen, zierlichen Person mit dem großen Mundwerk und schleppt sie kurzerhand in seinen Tower.

Pia wird in die Welt der Gestaltwandler geworfen und muss sich mit ihrem neuen Leben arrangieren. Das sie dabei öfter an der Schwelle zum Tod steht, scheint auf der Tagesordnung zu stehen und sie wird in einem Jahrhundertealten Krieg verwickelt.

Ich habe vor einigen Jahren „Der Kuss des Greifen“ gelesen und mir immer wieder mal vorgenommen, die Reihe zu lesen, aber es immer wieder verschoben.

Nun habe ich zu zu Weihnachten „Im Bann des Drachen“ geschenkt bekommen und ich wollte nicht länger warten.

Thea Harrison hat nur wenige Seiten gebraucht, um mich mit ihrer Story in ihren Bann zu ziehen, die locker, flüssig, temporeich und vor allem mit einer guten Portion Humor und Sarkasmus gespickt ist.

Die Spannung wird recht schnell aufgebaut und durchgängig gehalten, die Stimmung des Buches ist eher düster, aber dadurch, dass die Story überwiegend aus der Sicht von Pia geschrieben ist, bekommen wir immer wieder durch die teils ironisch/sarkastischen Gedankengänge von ihr, etwas zum schmunzeln. Natürlich darf auch eine große Portion Erotik nicht fehlen, die die Autorin geschickt in ihre Story einwebt.

Die Charaktere wirken allesamt gut ausgearbeitet und egal ob Mensch, Wyr, Fae, Greif oder andere Wesen, ich konnte mir ein detaillierter Bild machen, und die Gestalten wirkten lebendig und facettenreich. Pia ist ein Mischwesen, Mutter Wyr und Vater Mensch, sie kann sich nicht wandeln und eigentlich will sie eher ein unauffälliges Leben, das natürlich heftig missglückt als sie auf dem Radar von Dragos auftaucht. Sie ist sympathisch und liebenswert, hat ein großes Mundwerk, klopft Sprüche und teils sind ihre Gedanken wirr und chaotisch, wenn sie mit einer Situation überfordert ist, sei es das ihr Leben wieder einmal bedroht wird, oder sie sich auf unerklärliche Weise zu Dragos hingezogen fühlt.

Dragos ist groß, dominant und böse, Manieren hat er so gut wie keine und ein „Bitte“ ist ihm völlig fremd, er ist mächtig und gewohnt, dass er alles bekommt was er will und natürlich das ihm niemand wiederspricht. Deswegen ist es regelrecht amüsant und erfrischend, dass Pia so gar nicht das macht, was er von ihr verlangt. Dieser Kontrast zwischen den zwei Hauptfiguren des Buches hat mir sehr gut gefallen, das macht die Story deutlich interessanter und so konnte ich das Buch auch nicht aus der Hand legen und hab es in einem Rutsch durchgelesen.

Ebenfalls gut gefallen haben mir die Wächter von Dragos, allen voran Rune und Graydon, die neben der Fae und Pressesprecherin Tricks mich absolut begeistern konnten und mich natürlich auf die nachfolgenden Storys neugierig gemacht haben.

Ich bin begeistert, das Buch ist kurzweilig, es gab Überraschungen, es war abwechslungsreich, spannend und sinnlich, ich konnte schmunzeln und ich konnte mit den Charakteren mitfühlen. Kurzum, alles was ich erwartet habe wurde erfüllt und übertroffen.

Romantasy vom Feinsten.

Das Cover ist Genretypisch, aber ich mag es.

Fazit: hat mich absolut begeistert und ich freu mich auf die Reihe. 5 Sterne.