Hat mich begeistert

Erscheinungsdatum: 16.02.2017

Genre: Jugendbuch

Seiten: 560

Inhalt

Die Prinzessin von Morrighan, Lia genannt, soll den Prinzen von Dalbreck heiraten, um ein Bündnis zwischen den zwei Königreichen zu besiegeln.  Dieses soll die Königreiche gegen den gemeinsamen Feind, das Königreich Venda, stärken. Doch Lia möchte keine Spielfigur in den politischen Angelegenheiten ihres Vaters sein und flieht. Allerdings folgt ihr der unbekannte Prinz sowie ein Attentäter aus Venda.

Gestaltung

Das Cover ist wunderschön! Allerdings hat es mich längere Zeit vom Lesen dieser Geschichte abgehalten. In Verbindung mit dem Klappentext, hatte ich immer einen historischen Roman und keine Jugend-Fantasy-Geschichte vor Augen.

Sprache

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und bietet daher ein abwechslungsreiches Lesevergnügen. Es wird nie zu früh zu viel verraten. Man kann dem Verlauf der Geschichte gut folgen, auch wenn aus einer anderen Perspektive weiter erzählt wird. Man fühlt sich den Charakteren sehr nah, da man durch die wechselnden Perspektiven immer wieder einen Einblick in ihre Gefühlswelt erhält. Auch die Fantasyelemente, die ich eben zuerst gar nicht erwartet hatte, werden ganz langsam eingeführt und in diesem ersten Band auch nur angeschnitten. Ich bin sehr gespannt, wie es in den folgenden Bänden damit weiter geht. Man erhält auch immer wieder in Bruchstücken Einblick in die Vergangenheit Morrighans und seine alten Geschichten und Erzählungen.

Charaktere

Ich mag Lia, ich mag ihr Zofe Pauline, ich mag die schrullige Tavernenbesitzerin, ich finde den Prinz sowie den Attentäter von Anfang an geheimnisvoll und vielschichtig! Ich bin durchweg begeistert von den Charakteren dieser Geschichte!

Fazit

Eine tolle Geschichte, die mir, aufgrund eines falschen ersten Eindrucks, beinahe entgangen wäre! Jetzt will ich unbedingt weiterlesen!