Hat mich begeistert

Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo

Das Lied der Krähen
von Leigh Bardugo

Kaz Brekker, Meisterdieb und Kopf der Bande, die sich ins Eistribunal schleichen für eine nicht ganz ungefährliche Rettungsaktion und dabei ändert sich ihr Plan mehr als einmal. Denn es ist das bestgesichertste Gefängnis der Welt.

Die Grischa-Reihe der Autorin liegt hier noch als Hörbuch, doch bisher habe ich sie nicht gehört. Umso mehr war ich also gespannt auf diese Reihe. Die Autorin schreibt gut, die Geschichte konnte mich von Beginn an fesseln. Anfangs hatte ich kleine Einfindungsschwierigkeiten was die Charaktere, ihre Hintergründe und die Machenschaften betrifft, doch ab einem bestimmten Punkt war ich so fixiert auf das Hörbuch, das ich jede freie Minute genutzt habe. Die Charaktere auf der Mission sind so verschieden und halten doch gut zusammen, das hat mich wirklich beeindruckt. Es ist ein perfektes Ineinandergreifen von Personen, Vorkommnissen und Überraschungen. Die Geschichte wird zum großen Teil aus der Sicht von Kaz erzählt und auch die Sprünge in seine Vergangenheit waren großartig. Die Einblicke in die anderen haben mich auch richtig begeistert. Leider war der Sprecher nicht ganz meins, daher ein Stern Abzug. Zudem gab es so ein, zwei Momente, die ich als etwas „eklig“ empfunden habe und die nicht für schwache Nerven sind.

Alles in allem eine wirklich grandiose Geschichte. Ich freue mich auf den nächsten Teil!