Rezension

Hat mich berührt!

Pandatage - James Gould-Bourn

Pandatage
von James Gould-Bourn

In "Pandatage" erzählt James Gould-Bourn die Geschichte von Danny Maloony. Seit seine Frau gestorben ist, geht es in Dannys Leben nur noch bergab. Sein Sohn spricht nicht mehr, er verliert seinen Job und dann sitzt im auch noch der fiese Vermieter im Nacken. Von seinen letzten Ersparnissen kauft er sich ein Pandakostüm und versucht als Straßenkünstler sein Geld zu verdienen. Wenn er doch nur tanzen könnte.
Ich weiß nicht, was genau ich erwartet habe, als ich zum ersten Mal den Titel und das Cover von "Pandatage" gesehen habe aber sicher nicht so einen wundervollen, rührenden und zugleich humorvollen Roman. Das Buch liest sich leicht und ist dennoch gehaltvoll. Ich liebe die Charaktere und wie ihre Beziehung sich im Buch entwickelt, wie sie ihre Trauer und den Verlust verarbeiten und zueinander finden.
"Pandatage" ist definitiv eines meiner Lieblingsbücher dieses Jahr.