Hat mich echt enttäuscht

Up All Night - April Dawson

Up All Night
von April Dawson

Das Cover so mit der Skyline im Hintergrund ist ein echter Hingucker, weshalb es schon alleine deswegen meine Neugierde auf das Buch geweckt hat. Vielleicht habe ich hier aber auch zu viel erwartet? #coverkäufer

Anfangs habe ich mich echt unheimlich schwer getan, um in die Geschichte hineinzukommen. Doch nach einiger Zeit ging es bergauf. Die Gesichte hat sich daraufhin recht leicht und locker lesen lassen, weshalb ich gut vorangekommen bin.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Taylor als auch Daniel erzählt. Doch jetzt erst mal zu unseren beiden Protagonisten.
Anfangs tat mir Taylor echt unglaublich leid, wie viel sie an einem einzigen Tag durchmachen musste. Doch nach einiger Zeit hat sie mich, auch durch ihre naive Art, echt etwas genervt. Die ganze Zeit hat sie gefühlt nichts gemacht.

Daniel auf mich auf den ersten Blick einen sympathischen Eindruck gemacht. Er steht schon seit seiner Kindheit auf Taylor, hat sich aber nie getraut es ihr zu sagen. Als sie sich über den Weg laufen tischt er ihr eine Lüge auf, damit sie nicht wieder geht.
Wie schon gesagt kennen sie sich seit Kindertagen und waren dort auch beste Freunde, allerdings konnte man davon leider nichts spüren. Obwohl zwischen den beiden einiges passiert ist hat mir hier die gewisse Tiefe gefehlt.

Die Nebencharaktere wie Addison, Grace und die drei Freunde von Dan Tick, Trick und Track sehr gut gefallen.

Fazit:

Leider konnte mich diese Geschichte nicht so mitreißen, so wie ich es mir erhofft hatte. Dazu waren mir die Personen einfach zu oberflächlich. Ansonsten aber eine nette Geschichte mit Potential nach oben.

Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★

Danke an die Lesejury von Lxy, dass ich hier bei der Leserunde zu "Up All Night" dabei sein durfte