Hat mich eher enttäuscht

Aegra Animo (Kurzgeschichte, Spannung) - Mildred Speet

Aegra Animo (Kurzgeschichte, Spannung)
von Mildred Speet

Carmen findet sich auf einer psychiatrischen Station wieder, ohne Erinnerung, was passiert ist. Erst nach und nach stellen sich die Erinnerungen wieder ein …

Es handelt sich hier um einen sogenannten Booksnack, eine Kurzgeschichte für zwischendurch. Mich hat auf den ersten Blick das wunderbare Cover angesprochen, und auch der Klappentext machte mich neugierig, offenbar hatte ich aber zu viel erwartet.

Gelungen ist der sehr eindringlich geschriebene Start in die Geschichte und auch die Plot-Idee ist gut, eignet sich aber meiner Meinung nach weniger für eine Kurzgeschichte, mir ist das Ganze zu knapp gehalten, der Geschichte hätte mehr Raum gegönnt werden sollen. Eine gute Pointe hätte es vielleicht noch herausreißen können, die gab es in meinen Augen leider nicht, dafür war mir die Pointe zu vorhersehbar und etwas zu kitschig. Leider wird auch der Titel nicht erklärt, was bei einigen Lesern für eine zusätzliche Enttäuschung sorgen dürfte.

Es gibt viele sehr gelungene Kurzgeschichten, diese gehört für mich nicht dazu, so dass ich nur knapp 3 Sterne vergeben kann.