Hat mich eine schlaflose Nacht gekostet

It was always love - Nikola Hotel

It was always love
von Nikola Hotel

Nach der Geschichte von Ivy und Asher im ersten Teil - „It was always you“ - habe ich mich sehr auf Teil 2 - „It was always love“ - gefreut. Im zweiten Buch geht es um die Geschichte von Aubree und Noah. Als Aubree nach einem traumatischen Erlebnis auch noch von der Uni fliegt, flieht sie aus New York und kommt bei ihrer besten Freundin Ivy in New Hampshire unter. Da Ivy zurzeit nicht in der Stadt ist, kümmert sich Ivys Stiefbruder Noah um sie. Mit seiner direkten, jedoch empathischen Art ist er genau die richtige Person für Aubree, um sie von ihren Problemen abzulenken…

Noah spielt als Bruder von Asher und Stiefbruder von Ivy bereits in „It was always you“ eine wichtige Nebenfigur. Und auch Aubree lernen wir dort schon ein bisschen kennen. Noah ist ungefähr so, wie ich ihn mir nach dem ersten Teil vorgestellt habe, nur wesentlich empathischer und sensibler. Von Aubree dagegen hatte ich ein ganz anderes Bild im Kopf. Und genau das hat mir zu Beginn des Buches ein paar Probleme bereitet. Sie war am Anfang des Buches sehr verhuscht, hat sich ständig für ihr Verhalten entschuldigt und hatte keine eigene Persönlichkeit.

Noah dagegen ist mir sofort zu Beginn ans Herz gewachsen. Er tritt von einem Fettnäpfchen ins nächste, ist immer für eine dumme oder krasse Aktion gut und handelt grundsätzlich bevor er denkt. Aber er ist auch sehr fürsorglich, hilfsbereit und kümmert sich einfach toll um Aubree, ohne sie zu bedrängen oder zu bevormunden.

Im Laufe der Geschichte lernt Aubree wieder sich und anderen zu vertrauen, sie geht ihre Probleme an und wächst an ihren Aufgaben. Das hat mir sehr gut gefallen. Toll fand ich, wie sie auf die Schwierigkeiten mit Noah reagiert hat. Da war kein Schmollen oder Zicken, sondern einfach ein Ruhen in sich selbst und konsequentes Handeln.

Das Buch ist fesselnd geschrieben, sodass ich die ganze Nacht hindurch gelesen habe, bis ich die Geschichte von Noah und Aubree kannte. Nach meinen anfänglichen Schwierigkeiten, kam bei mir nicht eine Minute Langeweile beim Lesen auf. Ich hoffe, Nicola Hotel schreibt noch weitere Bücher aus dem Umfeld der Geschwister Blakely. Nun fände ich es klasse, wenn es einen dritten Band mit der Geschichte von Jenna und Thomas geben würde.