Hat mich enttäuscht

Dream Maker - Sehnsucht - Audrey Carlan

Dream Maker - Sehnsucht
von Audrey Carlan

2.5

Nach Calendar Girl und Trinity war ich sehr gespannt auf die neue Reihe der Autorin und hatte recht hohe Erwartungen. Leider muss ich sagen, dass mich das Buch doch ziemlich enttäuscht hat.

Vom Aufbau und Prinzip her ist es sehr ähnlich zu der Calendar Girl Reihe, nur dass wir hier die drei Männer der International Guy Inc. haben, die von Job zu Job reisen, wobei es aus der Sicht von Parker geschrieben ist.
Das Buch war nicht völlig schlecht, konnte mich leider auch nicht wirklich begeistern. Dies liegt einerseits an dem bekannten Prinzip und andererseits, dass der Geschichte einfach etwas fehlt. Es plätschert alles ohne große Höhen und Tiefen vor sich hin und auch die Arbeit der drei Jungs konnte mich jetzt nnicht so mitreißen.

Kritisieren muss ich leider auch den Schreibstil, wobei ich mich frage, ob das eventuell auch an der Übersetzung liegt, denn vieles klingt einfach nur hölzern und gestelzt. Bei vielen Formulierungen bin ich darüber gestolpert, dass Personen in dem Alter der Protagonisten so einfach nicht reden. Es klang vieles sehr altbacken und völlig unpassend zur Geschichte und den Personen.

Ich werde die Reihe vermutlich nicht weiterverfolgen, da ich leider keine Anreize bekommen habe, die mich an der weiteren Geschichte interessieren würde.