Rezension

Hat mich enttäuscht

10 Stunden tot - Stefan Ahnhem

10 Stunden tot
von Stefan Ahnhem

Bewertet mit 1.5 Sternen

Nach dem Überfall auf seine Familie ist Fabian Risk noch immer beurlaubt. Die Tochter ist aus dem Krankenhaus entlassen, seine Ehe am Ende. Für die Familie trägt er die Schuld an dem Überfall. Doch dann geschieht eine Mordserie. Ein Junge wird in der Waschmaschine zu Tode geschleudert, ein Mädchen entführt. Und es folgen noch weitere Morde. Doch dies ist nicht alles, was auf Fabian hereinströmt. Er glaubt, dem Täter eines Mordes aus weiter Vergangenheit zu kennen und bringt sich damit in höchste Gefahr.

Dies Buch ist in meinen Augen einfach nur überladen. Aus diesen ganzen Fällen hätten locker zwei Bücher entstehen können. Das wäre dann auch nicht so verwirrend gewesen. Hier fehlt eindeutig der rote Faden. Immer wieder Sprünge in der Handlung, die unterbrechen und somit keine Spannung aufkommen lassen. Auch die privaten Probleme sind hier zu überlastet. So viel Probleme - da frage ich mich eher: Warum macht der das?