Hat mich gepackt

Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit - Sarah Rees Brennan

Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit
von Sarah Rees Brennan

Sabrinas 16. Geburtstag steht kurz bevor. An dem Tag wird sich alles für sie ändern, denn sie wird in den Hexenzirkel aufgenommen. Das bedeutet auch, dass sie allen normalsterblichen Menschen entsagen muss, also auch ihren Freundinnen und ihrer großen Liebe Harvey. Vorher möchte sie unbedingt wissen, ob Harvey sie genauso liebt. Gemeinsam mit ihrem Cousin Ambrose wendet sie einen Zauber bei Harvey an, obwohl ihre Tanten ihr sowas strengstens verboten haben. Doch irgendwas geht schief.

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich kenne die Netflix-Serie nicht, habe nach diesem Buch jedoch Lust bekommen, sie mir anzuschauen.
Der Schreibstil gefiel mir gut, denn er ließ sich leicht und flüssig lesen und konnte mich sofort in den Bann der Geschichte ziehen.
Die Charaktere wurden anschaulich beschrieben und ich hatte aufgrund der jeweiligen Eigenarten prima Bilder vor Augen. Sabrina als Halbhexe gefiel mir sehr gut. Ihre Gedanken und Gefühle waren verständlich und nachvollziehbar, so dass ich mich in sie hineinversetzen konnte.
Der Aufbau des Buches war sehr gelungen. Bereits am Buchschnitt war erkennbar, dass sich weiße und dunkle Abschnitte abwechseln. Die weißen Teile waren die Erzählungen aus Sicht von Sabrina, die gewählte Ich-Form passte hier perfekt. In den dunklen Passagen wurde von den Nebencharakteren erzählt. Ich fand diese Idee richtig gut, denn dadurch kam Spannung und Neugier auf und die Geschichte gewann an Tiefe und wirkte einfach rund.

Die Geschichte hat mich gepackt und gefesselt und ich wurde sehr gut unterhalten. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.