Hat mich gut unterhalten

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen -

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
von Emily Henry

'Book Lovers' war mein zweites Buch von Emily Henry und es hat mich wieder gut unterhalten. Mit der Protagonistin Nora bin ich allerdings am Anfang nicht wirklich warm geworden, was wahrscheinlich auch ein bisschen daran lag, dass ich mich nicht so sehr mit ihr identifizieren konnte. Sie wirkte vor allem anfangs eher unempatisch und sehr verkopft. Das hat sich aber im Laufe des Buches gebessert und ich fand vor allem die Beziehung zu ihrer Schwester Libby echt toll und da hat man direkt gemerkt, wie wichtig sie ihr ist.
Noras "Rivale" Charlie ist Nora in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich. Mir hat die Spannung zwischen beiden echt gut gefallen und die Dialoge waren oft sehr witzig. Aber Enemies to Lovers, wie es im Klappentext steht, war das für mich nicht. Der Großteil der Story findet in einer Kleinstadt statt, die man sich durch die detaillierten Beschreibungen gut vorstellen kann. Die Handlung fand ich vor allem in der ersten Hälfte sehr interessant, aber danach hat es sich ein bisschen gezogen. Nach dem Lesen des Buches hatte ich es erstmal mit 4 Sternen bewertet, aber jetzt, ein paar Monate später würde ich eher 3,5 Sterne vergeben. Das Buch hat mich gut unterhalten, aber es war im Nachhinein betrachtet eher durchschnittlich. Für zwischendurch kann ich es aber durchaus empfehlen.