Rezension

Hat mich gut unterhalten

Der Manndecker - Jörg Menke-Peitzmeyer

Der Manndecker
von Jörg Menke-Peitzmeyer

Bewertet mit 4 Sternen

 Achim Flessenkempers Leben ist irgendwie aus dem Tritt geraten. Seine Beziehung zu seiner zweiten Ehefrau kriselt und sein Sohn und er haben sich entfremdet. Von seiner Schauspielerkarriere ist lediglich das Comedy-Soloprogramm "Der Manndecker" übrig geblieben, welches er bei Vereinsfesten vor wenigen Zuschauern zum Besten gibt. Können ein Unfall, bei dem er Julia trifft und eine Einladung des BVB, bei deren Saisonabschlussfeier aufzutreten, seinem Leben eine Wende geben ?
Da ich im Ruhrgebiet wohne und großer Fußballfan bin, zähle ich sozusagen zur Hauptzielgruppe dieses Buches, welches auch durchaus seine Qualitäten hat. Der Roman ist locker und humorvoll geschrieben. Auch die Story ist unterhaltsam, wenn auch irgendwie vorhersehbar. Ein Buch für die leichte Lektüre zwischendurch, das etwas darunter leidet, dass der Protagonist nicht der größte Sympathieträger ist.