Hat mich gut unterhalten

Maybe Someday
von Colleen Hoover

Sydney hat das perfekte Leben. Sie lebt mit ihrer besten Freundin in einer WG, ist seit 2 Jahren vergeben und wird bald 22. Doch dann erfährt sie etwas Unvorstellbares und sie zieht zu Ridge. Ridge, der Songs schreibt, ihr Balkonnachbar über den Hof war und äußerst attraktiv ist. Ridge zu dem sie sich hingezogen fühlt. Doch er ist in einer glücklichen Beziehung mit Maggie und ihre eigene letzte Beziehung ist auch noch nicht lange beendet.

Dieses Buch lag schon länger auf dem SuB, mich hat die Dicke des Buches ein wenig abgeschreckt. Colleen Hoover war mir aber bekannt, auch wenn ich die bekannteste Reihe noch nicht gelesen habe.Auch hier war ich sofort in der Geschichte gefangen. Der Schreibstil war ab Beginn fesselnd und flüssig. Ridge ist ein besonderer Charakter, auch wegen seiner Besonderheit. Er ist aufmerksam, denkt über seine Handlungen nach und liebt die Musik, denn er ist Songwriter für die Band seines kleinen Bruders. Sydney ist sehr blauäugig und versucht nach dem großen Schock ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Die Beiden sind eine faszinierende Mischung. Doch die Geschichte selbst kam mir bekannt vor, als ob ich schon mal ein Buch mit einer ähnlichen Story gelesen hätte. Die Geschichte ist ohne große Überraschungen, wobei sich mancher Charakter noch mausert und mirsehr ans Herz wächst. Gerade am Ende hätte ich jedoch noch mehr von Maggie erfahren. Das Ende ist von vornherein klar, doch ein stetiges Auf und Ab und ein Wechselbad der Gefühle und der Weg dorthin hat mich gefangen genommen. Ich habe mit Sydney gefühlt, auch wenn ich sie manchmal schütteln wollte.

Ein emotionales Buch, das mich gefesselt hat und das ich empfehlen kann.