Rezension

Hat mich komplett überzeugt

Morgen, morgen und wieder morgen -

Morgen, morgen und wieder morgen
von Gabrielle Zevin

Bewertet mit 5 Sternen

Ich kann schon eine Jugendbuch-Reihe der Autorin und war mir ziemlich sicher, dass zumindest der Schreibstil gut sein wird. Und ja, ich wurde nicht enttäuscht. 

Über eine Spanne von fast 20 Jahren begleiten wir die Freundschaft von Sadie und Sam. Was als harmloses gemeinsames Mario-Spielen in einem Krankenhaus beginnt, wird im Laufe der Zeit zu so viel mehr. 

Ein Roman über Computerspiele (und nein, man muss sich damit nicht auskennen) und eine Freundschaft, die viele Ups und Downs hat. Viel Trauer aber auch viel Freude erfährt. Mehr muss man vorab nicht wissen. 

Die Geschichte ist einfach toll. Die Charaktere handeln nachvollziehbar. Lieben und streiten sich. Holen aber auch gegenseitig das Beste aus sich raus. Und sind dabei nicht immer sympathisch- und gerade das mochte ich total. Es war echt. 

Ganz große Leseempfehlung!