Hat mich leider enttäuscht

Die Falle - Melanie Raabe

Die Falle
von Melanie Raabe

Auf Grund der vielen guten Rezensionen und super Meinungen zu diesem Buch lieh ich es mir in der Bibliothek aus. Ich muss sagen zum Glück habe ich kein Geld dafür ausgegeben. Es kommt ja selten vor, dass ich mal ein Buch abbreche – aber bei diesem war mir meine Zeit echt zu schade.

Linda Conrads – eine erfolgreiche Autorin – lebt seit zwölf Jahren zurückgezogen und außerhalb jeglicher Gesellschaft. Vor zwölf Jahren wurde ihre Schwester brutal ermordet und leider tappte die Polizei völlig im Dunkeln und nach all der langen Zeit ist der Fall immer noch ungeklärt. Daraufhin beschließt Linda den Mörder selber zu fassen und ihm eine Falle zu stellen.

Eigentlich ein super interessanter Plot – aber leider schaffte es die Autorin nicht mich bei der Stange zu halten. Völlig langatmige Geschichte – mit Gewalt wird versucht, die Spannung aufrecht zu erhalten. Die Geschichte dümpelt so vor sich hin -  kein steigender Spannungsbogen. Nach knapp der Hälfte, die ich mich durch gequält habe, brach ich dieses Buch ab. Ich fand es sehr schwer zu lesen – entweder lange Schachtelsätze, dann wieder sehr kurze Sätze, welche fast nur aus einem Wort bestanden.

Es tut mir sehr leid, aber vielversprechender Plot – für mich leider nicht gut umgesetzt. Auf Grund der interessanten Grundgeschichte und der guten Meinungen habe ich mir echt mehr erwartet. Wahrscheinlich waren meine Erwartungen etwas zu hoch.