Hat mich leider enttäuscht

Mädchenmeuterei -

Mädchenmeuterei
von Kirsten Fuchs

Inhalt: Charlotte Nowak kommt gerade von ihrem ersten Abenteuer zurück, da beginnt auch schon das nächste. Denn Bea, eines der Mädchen ist seit einiger Zeit spurlos verschwunden. Nur Charlotte erhält eigenartige Videos von Bea und ihrem Vater Pim, die beiden befinden sich zurzeit auf Marokko. Deshalb beschließt Charlotte mit ihren Freundinnen dort hin zu reisen mit einem Containerschiff.

Meinung: Das Cover des Buches finde ich eigentlich ganz okay. Die Mädchen im Vordergrund strahlen Zusammenhalt aus und durch die schlichte Farbe des Cover harmonieren die zwei Sachen gut miteinander.

Zu Beginn erst einmal dachte ich, das Buch wird spannend, aber leider hat es sich meiner Meinung nach total gezogen vor allem bei der langen Schifffahrt. Aber jetzt erst mal der Reihe nach.

Am Anfang fand ich den Schreibstil noch gut, doch mit der Zeit hat es mir immer schlechter gefallen. Ich fand das mit den Videos eigentlich eine voll gute Idee, aber mich hat es irgendwie aufgeregt das Bea einfach nie auf die Nachrichten von Charlotte Nowak geantwortet hat, sondern immer nur ein neues Video darauf geschickt hat. Nun zu den Mädchen: Yvette fand ich auch nervig, ich habe irgendwie das Gefühl gehabt das sie nur auf Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit aus ist.

Ein weiterer Punkt, der mir nicht so zugesagt hat, war dass zu viel Bezug auf den ersten Band genommen wurde. Da ich den nicht kannte, waren deshalb manche Dinge etwas ungenau. Es wäre vielleicht hilfreich gewesen, wenn man darauf aufmerksam gemacht hätte, dass es sinnvoll für das Verständnis wäre, wenn man den ersten Band kennt.

Fazit: Leider hat mich dieses Buch nicht erreichen können und hat mich auch enttäuscht. Deshalb bekommt das Buch 2,5 Sterne, die ich auf 3 aufrunden werde.