Hat mich leider nicht erreicht

Und wenn sie tanzt - Susan Elizabeth Phillips

Und wenn sie tanzt
von Susan Elizabeth Phillips

"Und wenn sie tanzt" ist ein Roman von Susan Elizabeth Phillips und erschien mit 512 Seiten als Taschenbuchausgabe 2020 im blanvalet Verlag der Random House Gruppe.

Protagonistin Tess zieht nach dem Tod ihres Mannes in die Umgebung des Runaway Mountain und trifft dort auf den grummeligen Ian North. Beide scheinen sehr unterschiedliche Charaktere zu sein, was in den Dialogen oft zu ordentlichem Zunder führt.

Doch richtigen Anklang fand die Geschichte kurz nach dem Anfang nicht mehr bei mir. Die starke Antipathie der beiden Protagonisten, dazwischen das Baby und dann noch die ständigen Moralpredigten zum Thema Sexualkunde und Verhütung sorgten bei mir von negativen Gefühlen bis hin zur Langeweile.

Die Umschwünge der Beziehungen und Verhaltensweisen der Personen, besonders Richtung Ende, konnte ich kaum nachvollziehen und auch nicht mitfiebern. Da sich die Geschichte für mein Empfinden relativ schnell als schleppend herausstellte, stieg ich zwischenzeitlich auch auf die Hörbuchalternative um.

BEsonders gefehlt hat mir der Bezug zwischen Titel und Inhalt, denn Tess' Tanzaktionen gingen im Geschehen irgendwann unter, fanden zwar in dem ein oder anderen Satz noch Erwähnung, spielten aber keinerlei größere Rolle.

"Und wenn sie tanzt" war für mich ein einfacher Roman ohne besondere Highlights oder erinnerungswürdiger Geschehen. Dadurch bleibt für mich eine, lediglich dem Schreibstil entsprechende, 2 Sterne Bewertung ohne Leseempfehlung bestehen.