Rezension

Hat mich leider nicht so überzeugt

Die Gesichter - Tom Rachman

Die Gesichter
von Tom Rachman

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt : Kann man gleichzeitig ein gefeierter Künstler und ein liebender Vater sein ?

Muss ein Sohn seinen Eltern verzeihen , nur weil sie bedeutend sind ?

Tom Rachmann hat einen elektrisierenden und nachdenklich stimmenden Roman geschrieben über Bear und Pinch , Vater und Sohn , und das Streben nach Anerkennung - im Leben und in der Kunst .

Meine Meinung :

Ich habe dieses Buch als Rohmanuskript erhalten ( vorablesen ) und war von diesem farnenprächtigen Buchcover recht begeistert !

Leider fand ich die vielen Nebencharakteren in dieser geschichte einfach zu überladen und irgendwie auch überflüssig , denn zu viele Nebensächlichkeiten machen den Lesefluss nicht leichter , sondern es strengt dem Leser einfach zu stark an !

Fazit : Man kann diesen Roman gelesen haben , aber man muss es auch nicht - sprich eben : man verpasst auch nichts !