Rezension

Hat mich leider nicht überzeugt

Das Vermächtnis der Spione - John Le Carré

Das Vermächtnis der Spione
von John Le Carré

Bewertet mit 3 Sternen

Operation Windfall

Das Buch ist die Fortsetzung von „Dame ,König ,As, Spion.Leider fehlte mir für dieses Buch das Vorwissen, was sich als großer Nachteil entpuppte. 
Die Vielzahl der Namen, inklusive der Spitznamen, erschwerten mir das Lesen sehr. 
Es geht um den alternden Spion Peter Guilliam, der, obwohl er sich schon im Ruhestand befindet, nach London gerufen wird, um an der Aufklärung eines Verbrechens zur Zeit des kalten Krieges mitzuwirken . 
Die Geschichte wechselt ständig zwischen verschiedenen Zeiten, mal geht es um die Jugend des Protagonisten, mal um die sechziger Jahre und um das Hier und Jetzt. 
Außerdem gibt es neben einigen spannenden Abschnitten immer wieder zähflüssige, lange Beschreibungen. 
Mir hat in diesem Buch eindeutig die Spannung gefehlt, ich musste mich teilweise zwingen, es zu Ende zu lesen. 
Ich habe von dem Autor schon mehrere Bücher gelesen, meiner Meinung nach gehört dieses nicht zu seinen besten Werken.