Hat mich leider nicht überzeugt

Wo die Nacht am schwärzesten ist - Bjørn Bottolvs

Wo die Nacht am schwärzesten ist
von Bjørn Bottolvs

Mein erster Blick gilt natürlich dem COVER:
Ein Badesteg, ein Seil und ein See. Und das alles in düsteren Farben. Hierbei wird schnell deutlich, dass das Buch etwas geheimnisvolles Spannendes verbirgt. So vermutet zumindest der potentielle Leser.

Aber kommen wir zunächst zur HANDLUNG:
Als Erstes sollte erwähnt werden, dass es sich um den 6. Fall des Osloer Polizisten Jo Kaasa handelt.
Jo Kaasa findet in einem Auto die Leiche eines Mannes. Offensichtlich hatte sich der Mann mit Abgasen vergiftet. Der Polizist zweifelt jedoch etwas an dieser Theorie und ermittelt.
Doch mehr möchte ich nun wirklich nicht verraten.

MEINE BEWERTUNG:
Irgendwie stelle ich immer wieder fest, dass ich meine Probleme mit skandinavischen Krimis habe. Auch hier habe ich mich von dem Cover und dem Klappentext verleiten lassen. Ich habe, trotz des 6 Teils, sehr gut in die Geschichte reingefunden, auch die Personen erschienen mir schlüssig. Trotzdem bin ich mit der Story nicht so richtig warm geworden. Ich hatte den Eindruck, dass der Autor dieses Buch nur benutzt hat, um die Polizeiarbeit etwas zu verdeutlichen. Die Spannung zur Auflösung des Falls, wurde von Seite zu Seite weniger und teilweise war ich wirklich geneigt, ein paar Seiten zu überblättern. Ein Spannungsbogen war für mich leider nicht erkennbar.