Hat mich leider nicht überzeugt

This Is (Not) a Love Song - Christina Pishiris

This Is (Not) a Love Song
von Christina Pishiris

Nachdem ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, habe ich eine humorvolle und turbulente Liebesgeschichte erwartet, die mich mitreißen und gut unterhalten wird. Leider wurde ich jedoch enttäuscht. Die Storyline ist doch ganz anders, als ich erwartet hatte und konnte mich leider nicht überzeugen.

Die Geschichte dreht sich um Zoe, für die es neben der Musik immer nur eine Liebe gab: Simon, ihren besten Freund. Aber bevor sie es ihm sagen konnte, zog er weg – und Zoë blieb wie eine zerkratzte Schallplatte an ihren Gefühlen hängen. Nun ist Simon wieder in London – frisch geschieden und so liebenswert wie einst. Doch ständig kommen Zoë der unausstehliche PR-Manager Nick, ihre hochzeitsbesessene Familie oder die Big Fat Greek Wedding ihres Bruders in die Quere. Und je schwieriger es für Zoë und Simon wird, desto mehr gilt: „Love Is All Around“ …

Es fiel mir sehr schwer, in die Geschichte überhaupt hinein zu finden. Der Schreibstil war nicht so ganz mein Ding. Ich mag es etwas locker-leichter und flüssiger. Aber das ist mein Empfinden und kann bei anderen Lesern natürlich ganz anders sein.

Die einzelnen Figuren blieben mir teilweise etwas zu blass. Die Hauptfigur Zoe hat mich sogar manchmal von ihrer Art her genervt, was schwierig ist, denn mir ist es bei einem Buch immer wichtig, dass ich mich mit der Hauptfigur identifizieren kann. Die Geschichte selbst ist ebenfalls leider etwas dahingeplätschert und es gab ein ewiges Hin und Her. Ich habe es mir irgendwie spitziger, humorvoller und unterhaltsamer vorgestellt. Positiv zu erwähnen ist aber, dass man einen netten Einblick in die Musikbranche erhält.

Leider muss ich sagen, dass das Buch nicht ganz mein Fall war. Schade, denn vom Klappentext her hatte die Geschichte auf jeden Fall Potenzial. Von mir gibt es deshalb leider nur 2 von 5 Sternen!