Rezension

Hat mich leider nicht überzeugt!

Flo, der Flummi und das Schnack -

Flo, der Flummi und das Schnack
von

Bewertet mit 2 Sternen

Der Klappentext versprach ein Vorlesebuch für Kinder und Eltern, die sich nicht langweilen möchten, wobei die Autoren lauter beliebte und bekannte Künstler:innen, Schriftsteller:innen und Musiker:innen sind, die  eine Vorlesegeschichte für Kinder schreiben wollten. Also ein interessantes Konzept, das mich in der Umsetzung jedoch nicht überzeugen konnte…

Schön ist, dass vor jeder Geschichte eine Angabe zur Vorlesedauer und zum passenden Alter für die Geschichte ist. Wobei mich schon irritiert, dass sich die Geschichten an Kinder im Alter von 3 bis 9 Jahren richten. Diese Altersspanne ist ein wenig ungewöhnlich, wenn man nicht gerade Kinder in genau diesem Alter hat…

Die Geschichten selbst haben mich leider auch größtenteils nicht angesprochen, da  ich sie überwiegend merkwürdig und oft auch sehr überzeichnet geschrieben empfand.

Schade, große Namen allein, sind leider noch kein Erfolgskonzept…