Hat mich leider nicht überzeugt

Die Chroniken von Rotkäppchen - Allein im tiefen, tiefen Wald -

Die Chroniken von Rotkäppchen - Allein im tiefen, tiefen Wald
von Christina Henry

Die Aufmachung Farbschnitt und Cover gefallen mir sehr gut. Der Schreibstil war für mich sehr gewöhnungsbedürftig und bis zum Ende bin ich nicht so 100% damit warm geworden. Da hat mir jedoch gut gefallen wie die Kapitel in ein Davor (vor der Krise) und ein Danach (nach der Krise) eingeteilt worden. Unter der Krise allerdings habe ich mir was ganz anderes vorgestellt und nicht so eine Art Corona-Horror-Szenario. Die Krise ist hier nämlich eine Krankheit die Corona nicht gerade unähnlich ist. Es wird definitiv blutig, blutiger als ich gedacht hätte und ist kein Märchen zum Einschlafen. Wobei ich auch finde, dass dieses Buch nicht mehr viel mit dem eigentlichen Märchen zu tun hat. Red ist zwar eine starke, eigenstände Frau und weiß wie man sich verteidigt aber irgendwie bin ich ihr gegenüber sehr zwiegespalten. Mit den anderen Charakteren bin ich auch nicht richtig warm geworden.

Vom Ende habe ich mir mehr auch irgendwie mehr gewünscht, da es doch sehr offengehalten ist.

Ich hatte ganz klar andere Vorstellungen und Erwartungen an die Geschichte und ich fand auch sehr schade, dass die Geschichte soweit weg vom eigentlichen Märchen ist.

Für mich war es leider nichts.