Hat mich mitten ins Herzchen getroffen

For Good - Ava Reed

For Good
von Ava Reed

Ein unglaublich tiefgreifendes Buch, direkt ins Herz und dann weiter in die Seele.

'Würdest du aufgeben?'

Was würdest du tun, wenn du das verlierst, was Deinem Leben einen Sinn gab? Das, was du mehr als alles andere auf dieser Welt geliebt hast. 'Würdest du aufgeben?'

Handlung:
Charlies große Liebe Ben ist tot. Sie versinkt in ihrer Trauer. Sie erinnert sich immer wieder an vergangene Tage, in denen sie ihn kennen. und lieben lernte. Jedoch droht der Verlust sie zu ersticken und lässt sie die Augen vor dem verschließen, was das Leben ausmacht. Sie zieht sich vollkommen zurück und beginnt zu verstehen, das nichts je wieder sein wird, wie es einmal gewesen ist.

Dieses kleine, dünne Büchlein (236) Seiten, mit allem hat mich vollkommen umgehauen.
Der Wechsel zwischen wirklich unsagbar traurig und unglaublich glücklich, nämlich in Form von 'Gegenwart' und 'Erinnerung' ist gelungen und nötig gewesen um mich nicht in die absolute Trauer zu stürzen.
Ava hat eine wirklich vollkommen trauernde Protagonistin geschaffen, die ich persönlich jedoch total nachvollziehen konnte auch wenn ich sie gerne gepackt und ins Leben zurück gezerrt hätte.
Und Ben, er ist zwar tot, aber doch in jeder Zeile lebendig. Allgegenwärtig, so wie es natürlich sein soll und das fühlt man beim Lesen sogar selbst. JEDE FRAU BRAUCHT IHREN BEN. Spätestens hiernach.
Mia fand ich auch total klasse.
Zu viel will ich gar nicht verraten, denn man sollte es einfach selbst lesen und FÜHLEN.
Mir hat es das Herz zerrissen, Charlie, Ben...und das er einfach nicht da ist, sie nicht repariert. Ich bin ganz ganz tief berührt und habe bei jedem Gegenwartskapitel weinen müssen. Okay, auch bei vielen Erinnerungskapiteln. Aber da waren es mehr Freudentränen, bis ich wieder realisiert habe, dass Ben nicht mehr da ist. Die Geschichte lässt einen glauben, dass man all das gerade selbst durchmacht. Und das lässt mich auch heute noch nicht los. Ich vergöttere diese kleine traurige Geschichte, mit einem Ende, welches ich trotzdem akzeptieren kann ohne es schlecht zu finden. Es war ein schöner Ausweg. Und es hat mir trotz all der Traurigkeit darin gefallen.
Mein Herz wird heilen. Auch wenn meine Gefühle rauf und runter gerast sind, sind mir Bücher, die sowas auslösen können die liebsten. Ich bin sehr sehr verliebt. Nein ich liebe es.

Cover/ Gestaltung:
Ich kann nicht mal sagen, was es ist, aber es flasht mich. Ich könnte es stundenlang anstarren. Auch finde ich, dass dieses Büchlein, welches ich eigentlich BUCH nennen sollte auch von innen ganz wunderbar ist. Die Zitate, in anderer Schrift sind großartig (Toll gewählt) !

Schreibstil:
Ava's Art zu schreiben trifft mich mitten ins Herz. Die Art und Weise, wie die Charlies Gefühle schildert oder die Erinnerungen an Ben beschreibt, lassen mich ähnlich fühlen und machen ihn und auch sie unglaublich echt, lebendig.

Fazit:
Eigentlich möchte ich nur anmerken, dass mir dieses Buch gesagt hat: ''Sei glücklich mit dem was du hast und schätze es an jedem Tag, den du hast, es kann viel zu schnell vorbei sein.'' - Allein für diese Erkenntnis....„heart“-Emoticon

*Lest dieses Buch, verschenkt es. Es lohnt sich so sehr.*

Ich möchte gerne mehr als 5/5 Sternen geben.