Hat mich neugierig gemacht. Spannend und intensiv.

Hate -

Hate
von Tate James

Tate James – Hass, Madison Kate

Nur ein Jahr nach dem sich ihr Leben für immer drastisch verändert hat, kommt Madison Kate Danvers zurück nach hause. Doch die einstige "Prinzessin" von Shadow Grove verlor alles in der knapp vor einem Jahr zurückliegenden Krawallnacht/Halloween-Nacht, in der sie eigentlich nur mit ihrer besten Freundin Bree einem illegalen Kampf zuschauen wollte und fast selbst zum Opfer wurde.

Doch die Krönung der Nacht waren drei heiße Typen, die sie in die Falle gelockt und später zum Anstifter der Ereignisse gemacht haben.

Fast ein Jahr lang konnte Madison Kate ihren Hass schüren, für eine Ungerechtigkeit die sie nicht begangen hat.

Als sie dann auch noch erfährt, dass sie ausgerechnet mit Archer, Steele und Kody zusammen wohnen muss, reift in ihr ein Plan von Rache und Anziehung.

Allerdings ist ihr bereits ein gefährlicher Stalker auf den Fersen.

Oder ist es das alles ein abgekartetes Spiel um Madison Kate aus dem Weg zu räumen?

Ich habe kürzlich die ersten beiden Bände der "Hades"-Reihe der Autorin gelesen, die mich doch sehr überrascht haben, da ich normalerweise wenig aus dem Dark Romance Bereich lese.

Die "Madison Kate" Reihe hat viele gute Rezensionen bekommen und deswegen war ich neugierig auf das Buch.

Der Erzählstil ist leicht und modern, der Sprachstil einfach, teilweise vulgär und locker, so wie es zur knapp neunzehnjähigen Hauptfigur passt.

Da es sich bei der Reihe um einen Vierteiler handelt, der aufeinander aufbaut, endet der erste Band mit einem Cliffhanger.

Erzählt wird die Geschichte bisher nur aus der Sicht von Madison Kate, die ihren Hass schürt, da ihr Leben vor knapp einen Jahr zerstört wurde und sie nun, obwohl sie Rache geschworen hat, mit der Anziehung zu ihren vermeintlichen Peinigern zu kämpfen hat.

Die Story ist auf eine Reverse Harem Liebesgeschichte ausgelegt, in der Gewalt, Erotik und Spannung dicht beinander liegen. Es gibt erstaunlich wenige detaillierte erotische Szenen, was die Geschichte in meinen Augen aber stärker macht, da die Anziehung und der Kampf um Dominanz allgegenwärtig ist und Madison Kate stärker erscheinen lässt.

Insgesamt sind die Charaktere gut ausgearbeitet, aber gerade bei den drei männlichen Hauptfiguren ist noch Luft nach oben, da sie sehr geheimnisvoll, teilweise distanziert erschienen. Mir fehlte hier Backstory, obwohl es immer mal kleine Appetithappen gab. Da es sich allerdings um einen Vierteiler handelt, war natürlich zu erwarten, dass wir nicht direkt alle vier Hauptfiguren besonders gut kennenlernen können.

MK ist jung, temperamentvoll, aufbrausend und rachsüchtig. Gut, zugegeben, die kleinen Streiche wirken teilweise etwas mädchenhaft und unausgegoren, haben aber dennoch einen guten Unterhaltungswert.

MK hat ihre Mutter vor einigen Jahren verloren, musste miterleben wie ihr Vater aufgrund politischer Ambitionen nicht hinter ihr stand, kommt dann wieder nachhause und muss feststellen, dass sie ausgerechnet mit den drei jungen Männern zusammen wohnt, die ihr scheinbar erst die Schwierigkeiten vor einem Jahr eingebrockt haben.

Archer ist ein MMA Kämpfer und der dominanteste der drei Männer, außerdem ist seine Mutter mit MK´s Vater zusammen, was hier eher eine nebensächliche Rolle spielt.

Kody und Steele sind deutlich nahbarer und machen keinen Hehl daraus, wie anziehend sie Madison Kate finden, was nicht nur zu heißen Küssen führt, sondern auch zu jede Menge Geheimnisse.

Insgesamt ist die Dynamik zwischen den Vieren gut dargestellt, wirkt aber noch ein wenig unrund. Logisch, denn die Geschichte umfasst ca einen Monat und da ist noch reichlich Luft nach oben, um sich aufeinander einzuspielen.

Da der Leserschaft nur Bröckchen zugeworfen werden, bleibt die Motivation der Jungs noch im Unklaren, was mir wiederum gut gefiel.

Die verschiedenen Handlungsorte sind anschaulich beschrieben. Egal ob das Danvers-Anwesen, die verschiedenen Partys oder die Grusel-Kulisse mit dem sehr treffenden Namen "Lachenden Clown", ich konnte mir alles gut vorstellen.

Ich hab die Story gern gelesen. Zwar hat mich die Story noch nicht so schnell gefangen nehmen können, wie die ersten beiden Hades-Bücher, aber ich bin auf jeden Fall neugierig geworden, wie es mit MK weiter geht, wer der geheimnisvolle Stalker ist, ob MK mit ihren Vermutungen richtig liegt und ob wirklich... genug, ich will nicht spoilern.

Ich kann das Buch sehr gerne weiterempfehlen. Bitte Triggerwarnung beachten.

Das Cover passt gut zur Story.

Fazit: Hat mich neugierig gemacht. Spannend und intensiv. 4 Sterne.