Hat mich nicht ganz abgeholt

Remember Me - Tödliche Vergangenheit - Annabell Nolan

Remember Me - Tödliche Vergangenheit
von Annabell Nolan

⅗ Sterne

Ich dachte ich probiere mich einmal an einem etwas anderen Genre. Als ich dieses Buch vom @be.ebooks_verlag zur Anfrage gesehen hatte, wirkte es wie das richtige. Denn obwohl ich nicht sonderlich oft Thriller lese, liebe ich doch Romance Bücher.

Leider konnte mich dieses Buch jedoch nicht so sehr überzeugen wie meine letzten Bücher des Verlags…

Was ist sehr positiv fand, war, dass man ohne Vorwarnung in die Geschichte hinein geworfen wird. Es blieb mir nicht viel Zeit mich einzugewöhnen, aber genau das hat es definitiv interessant gemacht und mich zum weiterlesen bewegt. Denn ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht, was hinter diesen ganzen Geschehnissen steckt und was damals überhaupt passiert war. Man nähert sich der Wahrheit und der Vergangenheit stückchenweise und das war auf jeden Fall ein Punkt, der mir sehr gut gefallen hat.

Auch Lee als Protagonistin fand ich trotz ihrer Ängste und ihren, ich nenne es einmal “verrückten Neigungen” sehr sympathisch. Sie hat einen trockenen Humor, der mich sofort abgeholt hat.

Leider hörte es dann da jedoch auch auf. Den Plottwist am Ende hatte ich schon nach dem ersten Kapitel durchschaut und die Romanze ging mir zum einen zu schnell, zum anderen sprang dabei aber auch einfach kein Funke über.

Ich fand es schön, dass es Garland gab. Er hatte etwas mysteriöses, aber auch bodenständiges an sich. Doch irgendwie schien es bereits nach zwei Treffen als könnte Lee nicht mehr ohne ihn, was mich leider etwas gestört hat.

Brady dagegen wirkte von Beginn an zu überfürsorglich. Teilweise ist er mir mit seiner Art etwas auf den Nerv gegangen und Lee wirkte in seiner Gegenwart zu naiv und hilflos. Diese Wandlung an ihr mochte ich in diversen Szenen nicht.

Alles in allem würde ich das Buch beim guten Durchschnitt einordnen. Es hat mich nicht von den Socken gehauen oder überrascht. Die “Nervenkitzel” Elemente waren eher weniger vorhanden, aber wenn man einen leichten Thriller für zwischendurch möchte sicherlich nicht verkehrt.