Rezension

Hat mich nicht ganz überzeugen können

Räuchern, Raunacht, Rituale - Sigrid Csurda-Steinwender

Räuchern, Raunacht, Rituale
von Sigrid Csurda-Steinwender

Bewertet mit 3 Sternen

Ratgeber zum Aufräumen und Entrümpeln mit Schwerpunkt Raunächte und Jahreskreis

Ich habe einen starken Bezug zu den Raunächten und räuchere schon seit einigen Jahren, daher war ich sehr neugierig auf dieses Buch.  Das Buch möchte aus meiner Sicht, erstmal für die Energien im Wohnraum und die Qualitäten der Jahreskreisfeste und Raunächte sensibilisieren.   Als Einstieg bestimmt hilfreich. Die Autorin erklärt alles sehr gut verständlich und nachvollziehbar.  

Ein großer Schwerpunkt ist das Aufräumen und Loslassen,  da waren ein paar interessante und hilfreiche Impulse dabei.

Das Thema Räuchern wird mit 11 Seiten sehr knapp und für mich zu oberflächlich behandelt.

Die Raum- und Räucherrituale zu den Raunächten und den Festen im Jahreskreis fand ich schön dargestellt und ich denke, dass die sich auch gut umsetzen lassen.  

Ein wesentlicher Kritikpunkt ist für mich die Gestaltung des Buches.   Cover und Haptik des Buches sind hochwertig, doch die Bebilderung im Textteil  ist mir zu modern und für mich nicht passend zum Titel.