Hat mich nicht gepackt

Ayurvedische Wohlfühlküche - Divya Alter

Ayurvedische Wohlfühlküche
von Divya Alter

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Titels und des Themengebietes angesprochen. Ich liebe Kochbücher und Ayurveda.

Ich habe dieses Buch gewonnen und mich sehr darüber gefreut.

Mein erster Eindruck ist auch sehr gut. Die Ayurvedische Lebensweise wird beschrieben und auch ein kurzer Anriss von den verschiedenen Dosha Typen.

Hier hätte ich es gerne gehabt, wenn noch mehr darauf eingegangen worden wäre. Aber es wird extra geschrieben, dass eine richtige Einteilung nur von einem Fachmann gemacht werden könne.

Der Teil zwei gilt dann den Rezepten, wobei alles schön aufgegliedert ist, nach Jahreszeiten und morgens/mittags und abends. Das sieht alles sehr schön aus und auch die Rezepte hören sich gut und interessant an. Ich wollte gleich loslegen und da kamen dann die ersten Probleme. Wo bekomme ich z.B. Moringa Stängel her. Selbst das Internet hat mir dazu keine Auskunft geben können. Egal, dann hab ich ein anderes Rezept hergeholt und da gab es wieder ein zwei exotische Zutaten, auch diese konnte ich nirgends finden. Da war ich dann schon froh, dass ich mir das Buch nicht selbst gekauft habe.

Dann habe ich weitergeblättert und eine Linkliste gefunden, unter der man alle Zutaten anscheinend finden kann. Jedoch auch da gab es keine Moringa Stängel und auch die anderen Zutaten, wenn es sie gab oft nur von Übersee.

Schade, dadurch ist bei mir das Kochbuch als solches leider durchgefallen, denn was nützt es mir, wenn ich auf Grund nicht Beschaffenkönnens der Zutaten nur wenige, der sich wirklich toll anhörenden Rezepte nicht nachkochen kann. Es sind auch keine Alternativvorschläge vorhanden, falls man eine Zutat nicht bekommt.

Schade, denn sonst hätte mir das Buch wirklich gut gefallen.