Hat mich nicht gepackt

Dino - Martin Brückner

Dino
von Martin Brückner

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Auch der Klappentext klang recht interessant und spannend.

Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.

Der Schreibstil ist gewöhnungsdürftig und die Sätze oft auch sehr abgehackt. Leider habe ich es nicht geschafft, ins Buch rein zu kommen. Es hat mich überhaupt nicht gepackt, von einem Krimi erwarte ich etwas anderes und mehr Spannung. Schade, das Thema wäre interessant und ausbaufähig gewesen.

Auch die mitwirkenden Personen an sich fand ich sehr schwach und zu wenig ausgearbeitet.

Zur Geschichte, Fritz Graber ist ein schon betagter Journalist, der durch unglückliche Umstände nun in Vietnam festsitzt. Zufällig verirrt er sich auf einer Webseite, auf der immer wieder von spektakulären Unfällen mit Luxusautos berichtet wird. Dabei geht es auch um autonomes Fahren. Ein Unfall, bei dem ein bekannter Stuttgarter Unternehmer ums Leben kommt, macht ihn stutzig und er forscht nach. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

An sich eine sehr interessante Geschichte, die gut aufbereitete sicher Stoff für einen gelungenen Thriller gewesen wäre. Mich konnte das Buch leider nicht erreichen, ich kam überhaupt nicht in den Lesefluss und ich war froh, als ich das Buch beendet hatte. Schade, leider von mir keine Leseempfehlung.