Rezension

Hat mich nicht überzeugt

Der Blutkünstler -

Der Blutkünstler
von Chris Meyer

Ich muss leider sagen, das mir der Roman überhaupt nicht gefallen hat. Das lag unter anderem auch daran, das die Handlung ziemlich nach Schema F. gestrickt ist. Samt blutigem Serientäter und Kommissar der selbstverständlich eine düstere Vergangenheit hat und außerdem ist die Figur auch noch so angelegt, das eine Frau im Roman ihn unbedingt retten möchte. Das hat mich nicht nur einmal die Augen verdrehen lassen. 
Auch die anderen Figuren waren eher einfallslose Stereotype, so wie man sie auch in Millionen anderen Thrillern schon gelesen hat. 
Die Hintergründe der Tat und auch der Täter selbst haben mich ebenfalls nicht besonders überzeugen können. 
Ich habe mich schlichtweg gelangweilt, weil alles so vorhersehbar gestrickt war. 
Schade, die Idee hinter dem Blutkünstler hatte mich durchaus neugierig gemacht. Ich hatte daher immer gehofft, das vielleicht doch noch etwas kommt, das mich überraschen könnte. Sonst hätte ich das ganze vielleicht sogar abgebrochen.