Rezension

Hat mich nicht überzeugt

Das Glashotel -

Das Glashotel
von Emily St. John Mandel

Bewertet mit 3 Sternen

Das Glashotel ist ein Roman mit ca. 400 Seiten. Das Cover finde ich sehr gut gelungen und ansprechend. Es ist zwar simpel, aber die Farben sind sehr schön. Der Roman an sich hat mich nicht gänzlich überzeugt. Die Wortwahl gefiel mir gut, sie ist ansprechend und trotzdem leicht verständlich. Das Thema finde ich auch sehr gut gewählt und interessant.
Für mich fehlte in dem Buch aber die Spannung. Ich kam mit dem lesen nur sehr schleppend voran weil der Inhalt mich nicht fesseln konnte. Es kam für mich einfach nicht der Moment wo ich unbedingt weiter lesen wollte, um zu wissen was passiert. Die Charaktere waren ganz nett, aber auch da war niemand dabei der mich umgehauen hat.
Im Endeffekt bin ich ein bisschen enttäuscht, weil das Buch ja sehr gehyped wurde. Ich denke für Leute die große Fans von Gesellschaftsromane sind könnte das Buch trotzdem etwas sein.