hat mich nicht überzeugt

Lügen, die von Herzen kommen - Kerstin Gier

Lügen, die von Herzen kommen, 4 Audio-CDs
von Kerstin Gier

Zum Inhalt:

Hanna ist Single und geschätzte Ende 30. Als Journalistin arbeitet sie für ein kleines Frauenmagazin. Für ihren neuen Chef soll sie einen Artikel über Internetliebe verfassen. Dafür möchte sie allerdings zunächst selbst ein paar Erfahrungen sammeln, was sich als Single sicherlich auch anbietet. Schnell lernt sie den ersten Mann kennen und verliebt sich. Allerdings stehen ihr noch ein paar Dinge im Weg, unteranderen ihr eigenes Gewicht und ihre Familie.

Wie sehr oft, wird dieses Buch von Kerstin Gier, von Mirja Boes gelesen. Sie kann sich mit ihrer Stimme sehr gut in den Charaktere der Hanna hineinversetzen, so dass man ihr diese Rolle direkt abkaufen kann. Sie schafft es mit viel Humor zu sprechen, ohne zu schnell zu werden oder zu übertreiben.

Das Thema Internetliebe ist sicherlich zur Zeit ein sehr aktuelles Thema, dass in vielen Zeitschriften immer öfter verdeutlicht wird. Jedoch finde ich, dass in der Geschichte einfach zu sehr darum ging und die Thematik schon sehr durchgekaut ist. Ansich ist das nicht schlimm, jedoch hat es mich in diesen Buch nicht umhauen können.

Die Charaktere Hanna, der typische Singel und auch Birnbaum der Chef den keiner so richtig mag aber immer einen Witz auf den Lippen hat, sind sehr sympatisch und auch geeignet für die Geschichten von Kerstin Gier. Dazu passen ganz gut die Freundinnen von Hanna, die immer einen gutgemeinten Rat haben, aber auch oft einfach nur überstreiben. DIe Familie von Hanna, ist leicht verrückt und kostet die Hauptprotagonistin oftmals Nerven und viel Zeit.

Für mich persönlich war die Geschichte viel zu lang und konnte mich nicht mitreißen, auch als Hörbuch nicht. Kerstin Gier konnte meiner Meinung nach mit diesen angehauchten Chick Lit Roman keine Höchstleistung erzielen.  Der Schreibstil ist wie immer locker und Leicht, auch wenn ich ihn hier nur hören kann. Man kann es gut nebenbei hören z.B. im Auto, oder beim Aufräumen, konzentrieren muss man sich hier allerdings nicht, da es nicht tiefgründig wird. Ich kann diesen Hörbuch leider deshalb nur 3 Sterne geben!