Rezension

hat mich nicht überzeugt

Cassia & Ky 02. Die Flucht - Ally Condie

Cassia & Ky 02. Die Flucht
von Ally Condie

ich kannte den ersten teil nur durch eine leseprobe. An den zweiten Teil bin ich durch zufall gelangt. Prinzipiell sah ich dabei keine Probleme, da vorgänger Band nicht gekannt zu haben. Jedoch fand ich einfach die Geschichte und dieses Drumherum einfach nicht zündent.
Das es sich um eine Dystopie handelt,okay. Passt schon. aber dieser schreibstil. Zu viel Blabla... Immer dabei dieses komplizierte System zu erklären, anhand von Gedanken der einzelnen protagonisten. Wenig dialoge, und wenn dann ziemlich sinnbereit. Keiner scheint richtig auszusprechen was er denkt. Es ist einfach ein herum geseier. und ob die rebbelion was im finalen dritten Band reißt, bezweifle ich auch stark. Für mich sehr es eher so aus, als wollten Sie aber bleiben dann soch lieber im altbewärten trott stecken.