Rezension

hat mich nicht überzeugt

Der Anfang - Eva Völler

Der Anfang
von Eva Völler

Bewertet mit 2.5 Sternen

Der Anfang ist ein Prequel zur Time School Reihe, die sich inhaltlich auf die Zeitenzauber Trilogie der Autorin bezieht, aber insgesamt wohl vor den Ereignissen in der Reihe spielt.

Für mich war es kein "zurück" zu alten Bekannten, da ich die Zeitenzauber-Bücher nicht gelesen habe, was ein Grund gewesen sein kann, dass ich mit diesem Prequel, in dem erzähhlt wird, wie Anna und Sebastiano ihren ersten Schüler, den Wikinger Ole, rekrutieren, nicht so recht warm geworden bin.

Das Prequel wird in diesem kostenlosen ebook dann noch durch den Anfang des ersten Bandes der Time School (Auf ewig dein) ergänzt, der am Hof von Heinrich VIII beginnt. Aber auch die dort beschriebenen Ereignisse haben mich nicht in die Geschichte der Time School hineinziehen können - damit bleibt mir mehr Lesezeit für andere Reihen.