Rezension

Hat mich nicht überzeugt

Hinter blutroten Schatten - Gereon Krantz

Hinter blutroten Schatten
von Gereon Krantz

Bewertet mit 3 Sternen

Todbringende Tattoos

Inhalt übernommen:

Ein Kommissar mit Todessehnsucht auf dem Dach eines Berliner Hotels ― ein grausamer Mord am S-Bahnhof Alexanderplatz. Tattoos, Rote Grütze und Polka im Untergrund ― die skurrile Suche nach einem unberechenbaren Serienkiller führt die Ermittler Harder und Vogt bei ihrem zweiten Fall an die Grenzen des Wahnsinns, und zu allem Überfluss müssen sie auch noch einen Todgeweihten der besonderen Sorte beaufsichtigen. Welches perfide Spiel treibt der Therapeut, der im Hintergrund die Fäden zieht? Nachdem sie in „Unter pechschwarzen Sternen“ schon einmal gemeinsam auf Mörderjagd gingen, müssen die beiden Kommissare sich nun ein weiteres Mal zusammenraufen, um einem weiteren gefährlichen Psychopathen das Handwerk zu legen. Vogts messerscharfer Verstand wird auf eine harte Probe gestellt. Währenddessen tappt Harder mit reichlich Sarkasmus bewaffnet durch den Nebel seines eigenen wirren Geistes. Da scheint nur noch der Biss in eine Chili zu helfen, um einen klaren Kopf zu behalten …

Meine Meinung:

Während mir der Schreibstil des Autors gut gefallen hat,konnte mich der durchgeknallte Protagonist nicht überzeugen.Er verstieß so ziemlich gegen jede Vorschrift, konsumierte Drogen jeglicher Art ,verursachte durch seine Todessehnsucht einen großen Rettungseinsatz,die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.Zum Glück war seine Kollegin mit einer großen  Portion Geduld ausgestattet,sie verlor die nie den Überblick. Auch  wenn mir das Geplänkel zwischen den Beiden und der manchmal sehr schräge Humor zwischendurch gut gefallen hat, war mir der Roman eindeutig zu komödienlastig.

Von mir daher nur drei sehr wohlwollende Sterne.