Hat mich nicht überzeugt

Lieb mich lieber Morgen - Lily Winter

Lieb mich lieber Morgen
von Lily Winter

Die Story an sich ist nicht ungewöhnlich, aber auch nicht schlecht. Leider waren mir die beiden Hauptprotagonisten zu flach, zu hölzern, zu unreal. Für mich existierte kein Knistern, keine tiefen Gefühle wurden transportiert.

Die Story las sich nicht flüssig genug. Es gab viele, viele Wiederholungen in der Handlung und auch bei den Perspetivwechseln. Dadurch wurde der Lesefluss gestört und man überlegt ob man ausversehen den Seitenwechsel verpasst hat. Diese Wiederholungen, bestimmt als Runningag gedacht, nervten mich persönlich sehr. Die Handlung war ebenso sehr konstruiert und oft in die Länge gezogen, manchmal unglaubwürdig. Einige Handlungen total übertrieben und das Gefühlsleben irgendwie nicht ganz rund. Es fehlte das totale Vertrauen, sich Fallenlassen, sich Wohlfühlen. Zuhause ist, da wo dein Herz ist. Das gab mir das Buch leider nicht.

Am besten gefielen mir die Eltern. Bei diesen merkten man etwas, spürte die Liebe und konnte sich an ihnen erfreuen und begeistert erleben, dass etwas nach dem „Schmetterlingszeit“ kommt und auch bleiben kann.

Fazit: So etwas gibt es besser!