Rezension

Hat mich nicht überzeugt

Nachricht von dir - Guillaume Musso

Nachricht von dir
von Guillaume Musso

Die beiden Protagnoisten tauschen bei einem Zusammenprall ihre Handys. Aus Versehen natürlich! Doch anstatt dem anderen das Handy so schnell wie möglich wieder zu geben, um sein eigenes auch wieder zu bekommen, schnüffeln beide erstmal Ewigkeiten in dem Handy, und damit den Geheimnissen, des anderen. Eigentlich kennen die beiden sich überhaupt nicht, waren sich auch nicht sonderlich sympathisch und haben sich gerade mal wenige Sekunden gesehen, aber scheinbar sind beide doch direkt fasziniert von dem anderen, warum sollte man sonst so herumschnüffeln? Mit einfachem Lesen udn schauen was sich in dem Handy des anderen so verbirgt war es dann aber noch nicht getan, nein, man musste dann auch noch allem auf den Grund gehen und versuchen Dinge zu entwirren, die der eigentliche Besitzer nicht mal entwirrt hat. So fühlt SIE sich auf einmal dafür verantwortlich herauszufinden, warum seine ex-frau sich von ihm getrennt hat, und ER fühlt sich auf einmal dazu genötigt, einen Mordfall zu lösen, den SIE niemals lösen konnte in ihrer Zeit als Ermittlerin.

Da fragt man sich doch, ob das ganze nicht etwas weit hergeholt ist....

Die klassische Liebesgeschichte, die das Cover und auch der Klappentext vorgeben, ist in diesem Buch nicht zu finden. Ich war etwas enttäushct, ich mag nämlich keine Mogelpackungen und lasse mich auch nicht gerne an der Nase herumführen. Schade eigentlich.