Hat mich nicht umgehauen...

Sommernachtsfunkeln - Beatrix Gurian

Sommernachtsfunkeln
von Beatrix Gurian

~~„Zum ersten Mal hier?“, fragte eine dunkle, aber samtig wirkende Stimme hinter ihr. Kati drehte sich um. Vor ihr stand ein junger schwarzhaariger Typ, der sie anlächelte, als wäre sie der Hauptgewinn in einer ansonsten schrecklich öden Tombola.
 Doch wärt Ihr auch der Teufel, Ihr seid schön, dachte Kati verwirrt an Shakespeare – wie immer, wenn sich ihre Gedanken sonst nur im Kreis drehten.
Sein Mund und dieses starke Kinn wirkten ein bisschen herrisch, doch die besondere Farbe seiner Augen….die erinnerte Kati an etwas. Tiefbraun waren diese Augen und durchsetzt von intensiv schimmernden Einsprengseln. Sprengsel, die genau wie bei Luke träge glitzerten.
Luke. Kati biss sich verärgert auf die Lippen. Sie konnte es einfach nicht lassen, an ihn zu denken. Hör schon auf damit, diese Hölle hast du hinter dir gelassen. Konzentrier dich nur noch auf das, was jetzt ist.

Die Autorin – Beatrix Gurian studierte Theater- und Literaturwissenschaften und arbeitete dann als Redakteurin beim Fernsehen. Heute ist sie freie Autorin und schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene. Außerdem gibt sie ihre Schreiberfahrungen in Workshops für alle Altersstufen weiter.

Meine Meinung: Nachdem ich von Beatrix Gurian´s anderem Roman „Glimmernächte“ ziemlich enttäuscht war, habe ich mich trotzdem an diesen gewagt. Und ich muss sagen, ich fand ihn besser, jedoch so richtig umgehauen hat er mich auch nicht. Die Schreibweise von Beatrix ist toll, und irgendwie ist die Geschichte wie ein Märchen, gleichzeitig aber so unreal, dass man nicht so richtig gefesselt wird. Schade, denn ich finde die Geschichte hätte mehr Potenzial gehabt.