Rezension

Hat mich nicht völlig gefesselt

Unsre verschwundenen Herzen
von Celeste Ng

Bewertet mit 2.5 Sternen

Ich habe dieses Buch nur ausgewählt, da ich von der Autorin bereits ein sehr, sehr gutes Buch gelesen habe. Der Titel und das Cover haben mich nicht angesprochen. Meine Erwartungen waren hoch, deshalb bin ich vielleicht auch etwas enttäuscht.

Anfangs erzählt der 12 jährige Bird seine Geschichte und die Autorin hatte mich sofort. Begeisterung ohne Ende.... gelesen ohne Pause.... doch irgendwann habe ich stellenweise quergelesen. Das mache ich nicht, wenn ich gut unterhalten werde. Die Spannung ist abgeflacht. Zum Ende ist es noch einmal kurz spannend, doch konnte mich dann nicht mehr packen. Sooo schade, denn die Autorinhat hat überein sehr wichtiges Thema geschrieben! 

Die wörtliche Rede wurde hier nicht mit den uns gängigen Zeichen markiert. 

Mein Fazit aus dieser Geschichte: Wörter können viel Unheil anrichten, wenn man sie interpretiert! 

Kommentare

wandagreen kommentierte am 15. November 2022 um 11:19

Viel Mühe wurde hier nicht aufgewendet. Phrasen ... keine Argumente. Statements, keine Begründungen.