Hat mich nicht zu 100% überzeugt

Young Sherlock Holmes - Andrew Lane

Young Sherlock Holmes
von Andrew Lane

Ich gebe der Reihe dennoch eine zweite Chance. :)

Der 14. Jährige Sherlock Holmes muss seine Sommerferien bei seinem Onkel Sherrinford auf dem Land verbringen, wobei er mit dieser Seite seiner Familie doch überhaupt nichts zu tun hat! Sein Vater ist auf einer militärischen Reise nach Indien und sein Bruder Mycroft kann sich nicht um Sherlock kümmern.
Schon zu Anfangs seiner Ferien begenen ihm Ungereimheiten. Auf einen seiner Streifzüge durch die Stadt des kleinen Ortes trifft er auf Matty, einem Weisenjungen der mit seinem Boot und Pferd durch England zieht, ganz auf sich allein gestellt. Von ihm erfährt er von einer "Todeswolke" die er aus einem Fenster beobachtet hat, aus dessen Haus kurze Zeit später ein Toter geholt wurde.
Nach 3 Wochen auf dem Hof seines Onkels wird ihm ein Privatlehrer an die Seite gestellt mit dem er sich weiter auf den Spuren dieses Falles begibt.

Meinung:

Schon im Jungen Alter zeichnet sich Sherlock duch seine überdurchschnittlichen logischen Fähigkeiten aus, er macht sich allein auf die Reise und sucht nach Spuren um diesen Mysteriösen Fall erklären zu können.
Leider fande ich Sherlock mit seinen 14 Jahren doch etwas zu jung. Mir hätte es besser gefallen man hätte mit dem Alter 16 angefangen. Ich hoffe das er in der Reihe schnell Älter wird.
Ich konnte mich dann doch nicht so mit ihm identifizieren und hatte eher ein Kind vor meinen Augen, auch wenn ich versucht habe ihn mir einfach etwas älter vorzustellen.
Auch der Fall an sich hat mich nicht zu 100% überzeugt, aber auch da habe ich die Hoffnung das es in den weiteren Teilen einfahc noch etwas an Fahrt gewinnt.

Der Schreibstil war hingegen super zu lesen, man rutschte nur durch die Geschichte. Leider konnte das nicht alles herausreißen und cih habe dem Buch 3/5 Sternen gegeben!