Rezension

Hat mich positiv überrascht

Das Verschwinden der Stephanie Mailer - Joël Dicker

Das Verschwinden der Stephanie Mailer
von Joël Dicker

Bewertet mit 5 Sternen

30. Juli 1994 in Orphea an der amerikanischen Ostküste. Der Badeort wird durch den Mord an dem Bürgermeister, seiner Familie und eine Passantin. Die jungen Polizisten Jesse Rosenberg und Derek Scott werden mit den Ermittlungen beauftragt. Sie finden dem Schuldigen.

20 Jahre später. Die Journalistin Stephanie Mailer behauptet, daß damals ein Irrtum vorlag. Kurz darauf verschwindet sie spurlos.

Dieses Buch hat mich positiv überrascht. Bei dem Umfang hatte ich nicht damit gerechnet, daß die Spannung wirklich bis zum Ende hält. Doch ich habe mich getäuscht. Durch viele falsche Spuren wird es hier wirklich nie langweilig. Man verfolgt das Geschehen gebannt und merkt gar nicht, wieviel Seiten man liest. Die Charaktere sind vielseitig und gut dargestellt. Der Autor hat mich wirklich überzeugt!