Hat mich positiv überrascht – gelungener Auftaktband!

Wild Games - In einer heißen Nacht - Jessica Clare

Wild Games - In einer heißen Nacht
von Jessica Clare

„Wild Games - In einer heißen Nacht“ ist der Auftaktband zu der vierteiligen Wild-Games-Reihe von Jessica Clare.

Zum Klappentext:
Undercover bei einer Reality-Show mitmachen oder den Job verlieren - Journalistin Abby hat die Qual der Wahl. Zähneknirschend erklärt sie sich bereit, beim Fernsehen hinter den Kulissen zu recherchieren. Kurz darauf findet sie sich in einem knappen Bikini auf einer einsamen Insel wieder, umgeben von lauter hemmungslos ehrgeizigen und rücksichtslosen Kandidaten. Der Schlimmste von ihnen ist Dean Woodall. Er ist arroganter, aggressiver und stärker als alle anderen. Aber leider auch richtig heiß. Er treibt Abby in den Wahnsinn - spätestens, als er sie vor laufender Kamera küsst ...

Ich muss sagen, ich wurde positiv überrascht! Abby ist ein Charakter nach meinem Geschmack: witzig und frech, dabei immer optimistisch und versucht das Beste aus ihrer Lage zu machen. Dabei ist sie auch noch bemerkenswert bodenständig und realistisch und kann sowohl den Leser als auch ihren Survival-Partner Dean mit praktischen und lebenswichtigen Talenten, wie Feuermachen und Dschungelbetten und –hüttenbauen überraschen. Schön, dass so auch mal ein „Bücherwurm“ zur Heldin avanciert!

Und Dean entwickelt sich nach kürzester Zeit vom egozentrischen frauenverachtenden Macho, zum echten Teampartner.

Klar war die Entwicklung der Geschichte absehbar, aber ich habe mich köstlich amüsiert über die beiden Protagonisten. Ein wenig dick aufgetragen fand ich die Missverständnisse am Schluss, das war mir zuviel des Dramas – so vernünftig wie die Abby und Dean vorher waren, hier haben sie sich blindlings manipulieren lassen… Das passte mir zu den vorher gezeichneten Charakteren irgendwie gar nicht und war auch vom Spannungsverlauf her überflüssig.

Ansonsten liest sich die Geschichte herrlich locker und erfrischend, geschrieben aus Abbys Sicht mit witzigen Interview-Überschriften, die Deans Sichtweise wiedergeben – kurzum ein unterhaltsamer, kurzweiliger und zugleich prickelnder Lesespaß!