Rezension

Hat mich prima unterhalten

Geister-Gang - Flucht aus der Unterwelt
von Kester Schlenz

Bewertet mit 4.5 Sternen

Till, Meck und Bea wollen einen lustigen Tag auf dem Jahrmarkt verbringen. Doch dann geraten sie mit der Wahrsagerin Madame Malus aneinander und werden in eine andere Welt verbannt. Zum Glück treffen sie dort nicht nur böse Monster und Gespenster, sondern auch den Geist Störtebekers, der ihnen hilft, wieder zurück zu kommen.

 

Der Klappentext hält was er verspricht. Eine lustige, nicht zu gruselige Gespenstergeschichte mit tollen Charakteren. Die drei Kinder sind zwischen 10 und 13 Jahren und etwas frech und vorlaut. Was auch der Grund für ihre Misere ist. Die Hexe ist doch etwas gruselig und grausam, doch sie kommt nicht so häufig vor. Toll sind auch die Illustrationen, die die Geschichte veranschaulichen und richtig gut gelungen sind. Im Mittelpunkt stehen hier die Themen Freundschaft, Abenteuer, gepaart mit viel Humor und auch Spannung. Charaktere wie Störtebecker, Vampirhörnchen oder auch Red-Dach ergänzen die Geschichte perfekt.

 

Ein tolles Kinderbuch. Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt!