hat mich sehr begeistert

Versehentlich verliebt
von Adriana Popescu

Inhalt: »Kurz spiele ich mit dem Gedanken, ihn mit meiner Reisetasche k.o. zu schlagen, um dann mit seinem Gepäckwagen Fahrerflucht zu begehen.« Auf dem Weg nach Berlin bleibt die Reisebuchlektorin Pippa am Stuttgarter Flughafen hängen – und das ausgerechnet über die Feiertage! In der überfüllten Wartehalle lernt sie den ebenfalls gestrandeten Lukas aus Hamburg kennen, und schon bald erwärmt sein frecher Charme ihr chronisch gebrochenes Herz. Dann passiert es: Bevor Pippa es verhindern kann, hat sie sich versehentlich verliebt. Doch wohin geht die Reise für die beiden? Denn der nächste Abflug kommt bestimmt …

Über die Autorin:
Adriana Popescu, in München geboren, arbeitete einige Jahre als Drehbuchautorin für das Deutsche Fernsehen, bevor sie als freie Autorin für verschiedene Zeitungen, Zeitschriften, Onlinemagazine und City-Blogs ganz im Stil von Carrie Bradshaw unterhaltsame Kolumnen für junge Frauen schrieb. Wenn Adriana Popescu nicht an ihren Büchern arbeitet, trägt sie Fanshirts ihrer Lieblingsserien, bestellt DVD-Boxen im Internet oder singt viel zu laut und falsch Lieder im Radio und unter der Dusche mit.
»Lieblingsmomente« ist ihr erster bei Piper verlegter Roman. Der Folgeroman »Lieblingsgefühle« erschien im April 2014, im November 2014 folgte »Versehentlich verliebt«, der bereits ein E-Book-Bestseller war, ebenfalls bei Piper.
Mai 2015 erscheint ihr neues Buch »Ewig und eins«.
Ihre E-Book Serie »Ein Tag und zwei Leben«, die auch als Hörbuch-Reihe erscheint, bezeichnet sie als Experiment.

"Versehentlich verliebt" ist das erste Buch von Adriana Popescu das ich gelesen habe.
Der Einstieg gelingt sehr gut und man fühlt sich schnell mit Pippa verbunden. Ihre leichte tollpatschige Art macht sie direkt sympathisch und man kann oftmals über ihre kleinen Missgeschicke lachen. Ihre Vergleiche zu Star Wars, der Pippas Lieblingsfilm ist, fand ich gut in die Geschichte eingebunden und lockerte die Handlung auf.
Auch Lukas ist sympathisch dargestellt und hat nicht nur Pippas Herz in Windeseile erobert sondern auch meins. Seine nette Art kommt gut an.
Beide sind mit viel Detailgetreue beschrieben und sie leben vor dem inneren Auge auf.
Der Schreibstil von Adriana Popescu ist flüssig zu lesen und bei dieser Geschichte fliegen die Seiten nur so dahin. Die Spannung wird gut aufgebaut und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Umgebungsbeschreibungen vom Flughafen und Hotel sind gut vorstellbar und man wandelt an der Seite der beiden durch die Halle. Auch die Winterlandschaft zieht während des Lesens durchs Kopfkino.
Die Dialoge sind sehr witzig und interessant und es entsteht ein spannender Schlagabtausch zwischen Pippa und Lukas. Ihre Diskussionen werden während der Handlung nicht langweilig sondern geben der ganzen Geschichte noch den richtigen Kick.
Die Romantik kommt währenddessen aber nicht zu kurz. Trotz der kleinen Sticheleien die sich die beiden an den Kopf werfen merkt man das Prickeln zwischen ihnen sehr deutlich.
Adriana Popescu hat mit "Versehentlich verliebt" eine wunderschöne Geschichte geschrieben in der sie Ironie, Witz, Charme und Romantik toll miteinander kombiniert und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.
Das Cover ist sehr passend gewählt. Man sieht ein sich umarmendes Pärchen in einer Abflughalle stehen. Titel, Autor und Verlag lassen sich gut lesen.

Fazit:
Eine tolle Geschichte die mich sehr begeistert hat und ich würde sehr gerne noch mehr von Pippa und Lukas lesen und erfahren wo ihre Reisen überall hingehen.