Hat mich überzeugen können, tolle SciFi Story.

Perry Rhodan 2600: Das Thanatos-Programm -

Perry Rhodan 2600: Das Thanatos-Programm
von Uwe Anton

Perry Rhodan – Das Thanatos-Programm

Perry Rhodan ist gerade auf einer Konferenz auf der der Frieden weiter vorangetrieben werden soll, als ein Raumbeben die Basis erschüttert. Sein geplanter Flug muss verschoben werden, als einige Menschen tot umfallen, nachdem es Interferenzen gab und diese kurz zuvor noch eine Botschaft überbringen: Perry Rhodans Sohn will mit ihm sprechen. Was ist da los? Warum sterben bei der Botschaft Menschen und warum wendet sich Rhodans Sohn nicht direkt an Perry?

Es ist schon ewig lange her als ich mal einen Perry Rhodan Roman gelesen habe, erstaunlicherweise und trotz das ich soviele Bände nicht kenne, hatte ich das Gefühl direkt in der Geschichte zu stehen.

Natürlich war einiges neu, aber einiges wirkte auf den ersten Blick auch wieder sehr vertraut.

Der flüssige Erzählstil und diverse Rückblicke halfen mir, mich schnell in der Geschichte zurecht zu finden. Die Spannung wird schnell aufgebaut und durchgängig gehalten. Ich hatte nicht das Gefühl, das mir wichtige Informationen fehlen oder das sich die Geschichte in die Länge zog, im Gegenteil alles wirkte schlüssig und das obwohl ich mindestens 15 Jahre kein Heft mehr in die Hand genommen hatte.

Die Charaktere sind gut beschrieben, ich hatte eine gute Vorstellung von Perry Rhodan, Mondra, dem Mausbiber oder weiteren Figuren. Allesamt wirkten sie stimmig und lebendig ausgearbeitet, was schon eine Meisterleistung ist, bedenkt man, wie kurz der Roman ist.

Die Schauplätze wie zB. Die Basis ist ebenfalls anschaulich ausgearbeitet, weshalb ich noch besser in die Geschichte hineinfinden konnte.

Alles in Allem hat mir die Geschichte gut gefallen, zu kritisieren habe ich nichts großartiges, denn ich habe bekommen was ich erwartet habe. Nun ja, der fiese Cliffhanger hätte nicht sein müssen, aber das war vorauszusehen.

Ich habe auf jeden Fall wieder gefallen an der Reihe gefunden und werde sicherlich in nächster Zeit noch mal zu den Büchern oder vielleicht auch Hörbüchern greifen.

Das Cover ist nett anzusehen, zeigt eine Szene aus der Story.

Fazit: Hat mich überzeugen können, tolle SciFi Story. 5 Sterne.